Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Schweinfurt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden an den DLRG OV Schweinfurt e.V.

Unterstütze unseren Ortsverband

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren! Im Ernstfall haben wir eine große Verantwortung für die Bädegäste und Wassersportler in unserem Wachgebiet. Für diesen sind wir durch unsere gute Ausbildung und auch unsere Ausrüstung vorbereitet. Der Erhalt des hohen Ausbildungsniveaus sowie die Pflege und Wartung der Ausrüstung kosten viel Geld. Schließlich kommt noch die Miete für Bäderstunden, Stützpunkt etc. hinzu. Und auch die Verwaltung braucht Material. Wir sind deshalb für jede Art von Unterstützung froh.

Wir leben von unseren und durch unsere Mitglieder. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Die DLRG finanziert sich zum Großteil durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, v.a. von aktiven Mitgliedern. Staatliche Zuschüsse und Einnahmen aus Zweckbetrieb sind dagegen nicht kostendeckend.

Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden!

Hier einige Beispiele:

• Mit einer Spende von 10,00 € kann ein Schwimmbrett für die Schwimmausbildung gekauft werden.
  • Für 50,00 € kann eine Einsatzkraft mit einer entsprechenden Einsatzhose ausgestattet werden.
  • Ein Funkgerät könnte durch eine Spende von 200,00 € finanziert werden.

Die aufgeführten Beträge sollen als Beispiel dienen, wofür die Spenden eingesetzt werden können. Noch mehr Informationen, Beispiele und Heldengeschichten findet ihr auf der Seite des Bundesverbandes: https://www.dlrg.de/spenden

Du kannst uns direkt durch eine passive Mitgliedschaft oder auch durch eine Spende in unserer Arbeit für die Wasserrettung helfen. Auf Wunsch stellen wir auch gerne eine Spendenquittung aus.

Spendenkonto:

Sparkasse Schweinfurt
BIC: BYLADEM1KSW

Eine direkte Spende ist momentan leider nicht drin? Aber du kaufst hin und wieder auf Amazon ein? Dann unterstütze uns ganz einfach ohne Aufwand, indem du uns dort als Spenden-Hilfsorganisation hinterlegst! ­

Marketing