Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Schweinfurt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserscheu - und trotzdem engagieren?!

Mach mit

Manche sprechen vom „Virus Ehrenamt“, andere von der großen DLRG-Familie; Spaß macht es jedenfalls allen, die mit dabei sind. Vorstandsarbeit bedeutet stets Arbeit im Team. Ob als Vorsitzender, als Schatzmeister, als Leiter Ausbildung, Leiter Einsatz, Leiter Verbandskommunikation oder nur als Stellvertreter oder Beisitzer – sie alle zusammen sind für den Erfolg ihrer DLRG mitverantwortlich. Wenn du ebenfalls Lust hast, bei uns mitzumachen, dann findest du bei den zahlreichen Kursen der DLRG sicher auch das passende Angebot für dich.

Und für alle, die eher wasserscheu sind: egal ob Schrauber, Computernerd, Hobby-Fotograf, Jugendbetreuer, Marketingfuzzi oder auch Trainer in einem "trockenen" Bereich wie Internet, Öffentlichkeitsarbeit oder Schulungen halten.... Ehrenamtlich engagierte Helfer sind jederzeit herzlich willkommen bei uns!

Wir bieten engagierten Mitgliedern viele Möglichkeiten, ihre Kompetenz zu erweitern...

Mitmachen und Leben retten!

... als Ausbilder im Schwimmen oder Rettungsschwimmen.

... im Einsatz für den Wasserrettungsdienst.

... zum Beispiel als Wachführer, Bootsführer für Binnen- und Küstengewässer, BOS-Sprechfunker, Sanitäter, Strömungsretter, Einsatztaucher, oder oder oder...

... als Sportbegeisterter aktiv im Rettungssport.

... in der Medizin, als Sanitäter A und B oder Erste-Hilfe- oder Sanitätsausbilder.

... als Vereinsmanager im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, Recht und Versicherung, Wirtschaft und Finanzen uvm.

... durch den Besuch von Lehrgängen der Bundesakademie.

Noch mehr über die Angebote der DLRG findet ihr mit tollen Videos und vielen Informationen auf den Seiten des Bundesverbandes. Verschafft euch dort gerne einen Eindruck und kommt dann auf uns zu, wie und wann ihr bei uns mitmachen möchtet. Wir freuen uns auf euch!

Marketing